Tag 117 – Deutsche Meisterschaft (V)

5.Runde:
Spannung pur in Runde 5 – denn vier der Favoriten treffen im direkten Vergleich aufeinander.

Und – wir haben einen neuen Spitzenreiter: Igor Khenkin! Denn während Daniel Fridman und Niclas Huschenbeth an Brett 1 sich doch ziemlich ‚friedlich‘ auf ein Remis einigen, gelingt es Khenkin in einem sehr spannenden ‚Zeitnotkrimi‘ Sebastian Siebrecht mit Schwarz zu besiegen.

Ja, und so kommt es Morgen zum direkten Duell der ELO-stärksten Khenkin und Fridman – ob Fridman attackieren wird?

Bei Julian Scheider läuft es heute wieder besser – ja, er gewinnt sogar einen Bauern. Doch die aktiven Figuren seines Gegenübers Michael Müller (2308) unterbinden die Verwertung des Bauern und so endet die Partie nach 38 Zügen mit einem Unentschieden.

Zwei Partien habe ich wieder herausgesucht:
Ja, wie fast in jeder seiner Partien dieser Meisterschaft hat Hauke Reddmann in puncto Originalität und Kreativität erneut ‚zugeschlagen‘ – ein Damenfang mitten auf dem Brett!

 

Und als zweite Partie der schöne Angriffssieg von Rene Stern gegen Thilo Kabisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert