Tag 79 – Hip Holland Hip – Wijk aan Zee (IV)

Aronian ’strikes back‘! Völlig unbeeindruckt von seiner Vorrundenniederlage ringt er Gata Kamsky nieder und zieht wieder mit Magnus Carlsen gleich.

4.Runde:

Gruppe A

Ein ruhiger Spieltag, denn neben Aronian kommt lediglich Sergey Karjakin zu einem Schwarzsieg gegen David Navara – alle anderen Partien enden Remis.

Gruppe B

Pentala Harikrishna hat Erbarmen mit seiner Gegnerschaft und gibt gegen Viktorija Cmilyte seinen ersten halben Punkt ab.

Im Duell der ELO-Schwergewichte Alexander Motylev und Sergei Tiviakov siegt Motylev mit einer Glanzpartie.

Gruppe C

Vierter Sieg im vierten Spiel für Maxim Turov – und auch Elisabeth Pähtz kommt zu ihrem ersten vollen Punkt nach einem ‚Zeitnot-Blackout‘ von Tania Sachdev.

Eine une petite combinaison  gelingt Hans Tikkanen gegen Etienne Goudriaan.