Tag 3 – Pleiten, Pech und Pannen…

Mist Muskelkater – und heute ist auch noch Mannschaftskampf, wieder Schwarz – eigentlich gar kein richtigen Bock… – soo schönes Wetter draußen, würd‘ lieber mit den Kindern Fahrrad fahren…

Oh je, wie ging noch die vorbereitete Variante – und so büffel ich noch 1 Stündchen…

13.30 Uhr – schön war es ‚mal wieder Maciek nach langer Zeit zu treffen – ‚der‘ ist echt gut geworden, mein ehemaliger Schüler *stolz, stolz*.

Ok, 14.00 Uhr – der Kampf gegen Velmede/Bestwig beginnt (Mensch bin ich froh, dass wir ein Heimspiel haben – so ca. 2 Stunden Anfahrtszeit – die müssen doch müde sein, oder?!).

Ich hab’s mit Bernhard Rittmeier zu tun – wahrlich kein Schlechter (DWZ 2178 / ELO 2250) und gefühlte 30 Jahre südwestfälische Spitze – aber keine Angst vor großen Namen! Und so lege ich erst einmal recht forsch los – die Vorbereitung kommt so in etwa aufs Brett, aber bald verschwimmen ‚mal wieder die Variantenzweige. Leider verflüchtig sich so mit und mit auch meine ‚zarte Initiative‘. Na gut, ‚rühren‘ wir halt den ‚Beton‘ an – Remis ist auch in Ordnung, tja aber dann:

Na, das lief ja glänzend, die klassische ‚Doppel-Null’… – wenigstens hat die Mannschaft 5,5:2,5 gewonnen und wir sind jetzt sogar Zweiter. Ein paar wirklich gute Partien waren dabei (coming soon) – vor allem Thomas‘ doppeltes Bauernopfer für Initiative hat mir super gefallen – seit wann spielt er so mutig…? Besonders freut es mich für Paul – zum ersten Mal der volle Punkt an Brett 2 nach langer Zeit! Aber auch Friedhelm, Christoph und Maciek sind trotz Zeitnot cool geblieben und haben ihre Vorteile genutzt – das macht Mut und tröstet ein wenig…

Ein Gedanke zu „Tag 3 – Pleiten, Pech und Pannen…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert