Tag 51 – Silvesterrätsel – was ist das?


Zu Silvester noch ein kleines Rätsel – was ist das?
Zwei kleine Tipps – es ist stark vergrößert und hat mit Schach zu tun! Na?

Als Preis winkt ein leckerer Silvester-Punschballen (garantiert ohne Senf)! 😉

Guten Rutsch – allerseits! 😀

11 Gedanken zu „Tag 51 – Silvesterrätsel – was ist das?“

  1. Spontan würde ich auf den Brieföffner zum Öffnen der Post von Kai Lück tippen?! Ist aber vermutlich nicht schachlastig genug… muss ich mir den Punshballen ups Punschballen doch woanders holen.
    Hättest beim Fotografieren auch mal etwas ruhiger halten können. 😉

    Guten Rutsch!

    1. Sehr kreativ, aber leider nicht richtig ;-).
      Dir auch ein schönes neues Jahr :-)!

      …bist Du eigentlich der Einzige, der hier mitmacht? Vielleicht sogar der Einzige, der den Blog liest? *schnief*…

  2. Hallo Frank

    Nee, nee, Mathias ist nicht der einzige der Deinen Blog liest. Damit Du nicht ganz so traurig bist, will auch ich mal einen Lösungsversuch wagen. Es könnte sich um einen Teil des Zifferblattes einer mechanischen Schachuhr handeln. Da gibt es ja auf der Anzeige dieses kleine sternförmige Teil, welches sich immer im Sekundentakt mitdreht.
    Alles Gute fürs Neue Jahr

    Guido

    1. Hallo Martin,

      auch sehr einfallsreich, aber leider falsch – so langsam wird der Silvester-Punschballen trocken…;-) – muss ich ihn wirklich selber essen…?

      Schönes Neues Jahr

      1. Es könnte auch das Ohr eines Springers sein!? Übrigens, wenn der Punschballen vor mir davon läuft, ich laufe nicht hinterher…

        Noch an alle ein gutes Neues Jahr 2012!

    1. Leider auch nicht – hm, wird es Zeit für einen weiteren Hinweis…? Ok, das ‚Dingsda‘ hat nicht direkt mit Schach zu tun, sondern mehr im ‚übertragenden‘ Sinne… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.