Tag 3270 – Ruben on Tour (2) – U16-DJEM in Willingen (5)

Schach Ruben Köllner Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2020 Willingen U16

Duell der ELO-Besten endet Remis
WillingenDeutsche Jugendmeisterschaft 2020

5.Runde – U16
FM Köllner (2337) – Kölle (2323)
  ½ – ½

Ergebnisse / Tabelle / Partien

Ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft – in Runde 5 kommt es zum Spitzenduell der ELO-Stärksten: Ruben gegen Tobias Kölle.

Ach ja, da war doch was…? Genau – bereits 2016 trafen die beiden bei der Deutschen U12-Meisterschaft aufeinander. In einem spektakulären Turmendspiel behielt Ruben knapp die Oberhand und – wurde später Deutscher Meister! Wiederholen sich die Vorzeichen…?

Update 11:30 Uhr
Erneut Remis im Spitzenspiel – hm, und war es nicht Ruben, der hier ein paar bange Momente überstehen musste… ? Aber egal, er bleibt natürlich weiter im Kampf um die Meisterschaft ganz vorne mit dabei…

Hier die Analyse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert