Tag 3260 – Ruben on Tour – Meyer Gedenkturnier in Bremen (4)

Schach Ruben Köllner Claus Dieter Meyer Gedenkturnier 2020 BremenDramatische Niederlage gegen Deutschlands Nummer eins
Bremen – Claus Dieter Meyer Gedenkturnier

4.Runde
GM Donchenko (2658) – FM Köllner (2337)
1 – 0

Ergebnisse / Tabelle / Partien

Rubens sensationeller Sieg in Runde 3 gegen GM Gabor Papp (2602) beschert ihm den dritten Platz in der Tabelle und das wohl schwerste Los für heute – an Brett 1 mit Schwarz gegen die aktuelle Nummer eins in Deutschland: Großmeister Alexander Donchenko (2658).

Doch was kaum einer für möglich gehalten hätte, Ruben wiederholt seine herausragende Leistung vom Vortag – über 5 Stunden lang ein Duell auf Augenhöhe – ja mehr noch, er nötigt seinem ‚großen‘ Gegner sogar ein Qualitätsopfer ab, damit dieser die Remisbalance halten kann… – doch in der zweiten Zeitnot nimmt das Drama dann doch seinen Lauf… – leider, leider… – vom Himmel in die Hölle! Schach kann so grausam sein…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert