Tag 1821 – WM: Carlsen – Karjakin (Preview)

2016-wm-logo

 Schach-Weltmeisterschaft 2016
New York, 11.-30.Nov.

So langsam wird es richtig spannend – heute wird in New York (keine Sorge nicht im Trump Tower… 😉 ) die Schachweltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen (NOR) und Herausforderer Sergey Karjakin (RUS) eröffnet – und Morgen folgt dann die 1.Partie! Übrigens ‚arbeitnehmerfreundlich‘ um 19:00 Uhr MEZ.

Bedauerlicherweise sind ja Prognosen in der letzten Zeit sehr unzuverlässig, aber ich wage trotzdem eine. 😉

Da Karjakin wie auch Carlsen einen eher sicheren positionellen Stil pflegen, rechne ich mal mit einer ziemlichen ‚Remisflut‘ – nicht so schön für uns Zuschauer, aber es geht ja auch um ‚was’…

Also mein Tipp: Carlsen – Karjakin 6,5:4,5 (2 Siege, 9 Remis)

Viel Spaß – hier noch der offizielle Link… – hm, wer zahlt eigentlich die 15 Dollar…? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.