Tag 1810 – U12 WM in Batumi (11)

u12-batumi-logo

U12-Jugend WM in Batumi
18.-30.Okt. 2016
11.Runde
Ruben Köllner (2067) – Erdenebat Batjargal (1676) +-

Hm, leider ist es Ruben nicht vergönnt, das Turnier ein wenig versöhnlicher abzuschließen, da sein mongolischer Gegner ihm den Punkt kampflos überlässt. Am Ende wird es für Ruben dann exakt Platz 50.

Sicherlich ist er als 27. der Setzliste mit höheren Erwartungen ins Turnier gestartet und bis zur verflixten 8.Runde lief es mit seinem zwischenzeitlichen 15.Rang ja auch hervorragend, aber dann warfen ihn die drei unglücklichen Niederlagen doch arg zurück – schade.

Bei aller ‚voreiligen Ernüchterung‘, darf eines dennoch nicht vergessen werden: „Wann hat denn zuletzt ein ‚Bergneustadt/Derschlager‘, wann ein ‚Oberberger‘, wann ein ‚Südwestfale‘, ja wann sogar ein NRW-Spieler an einer U12-Weltmeisterschaft teilgenommen und mit solch einer Platzierung abgeschlossen…? Na…? 😉

Also – Kopf hoch Ruben und unter der Kategorie ‚viel gelernt und wichtige Erfahrungen gesammelt‘ abhaken und bald wieder angreifen. 🙂

Ja und wir Kiebitze und Kommentatoren sollten mal schön ‚realistisch‘ bleiben… – in diesem Sinne… 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert