Tag 1 – Wir sind Europameister! Ansonsten nur Unwichtiges…

Keine Ahnung auf was ich mich hier einlasse und ob das wirklich Sinn macht und wie lange ich das überhaupt durchhalte, aber fangen wir doch einfach mal an – denn eigentlich  ist’s ja ein ganz lustiges Datum, um einen Blog zu eröffnen – Karnevalsbeginn und Schnapszahl ;-)…. hm und für Schach-Deutschland ein sensationeller Tag, denn

Deutschland ist Europameister!

Was für eine grandiose Leistung – auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)!

Mensch, was hab‘ ich mitgefiebert, als Weltklassemannschaften wie Ukraine, Aserbeidschan und Armenien, teils ‚überrannt‘, teils niedergekämpft wurden – Bravo!

Vor allem die entscheidenden Partien mit Schwarz – Naiditsch schlägt Radjabov und Meier Movesian!

Nur… – außer uns Schachspielern hat’s wahrscheinlich keiner gemerkt – schade eigentlich.

Tja und auch ich hab‘ Schach gespielt an diesem Tag – äh, es zumindest versucht…

Vielleicht war es doch eine Schnapsidee nach Jahren ‚mal wieder die BEM in Gummersbach mitzuspielen – sollte ja ursprünglich auch nur zu ‚Trainingszwecken‘ sein, doch dann entwickelt man ja doch so einen gewissen Ehrgeiz… – aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass mir die ‚Freitagabend-Arbeitsmüdigkeit‘ und dieser komische Zeitmodus (1,5 h/ 30 Züge – 30 min Rest) doch so zusetzen… – und so nahm die Katastrophe ihren Lauf…

In Runde 3 traf ich auf Thomas Krause (2069) mit Schwarz – ’setzlistenmäßig‘ ein Endspiel (’niveaumäßig‘ eher nicht, aber dazu später mehr…). Die Partie lief auch ganz gut an…, aber dann

Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch den 30.Zug vergessen auszuführen – peinlich, peinlich, aber ok, die Partie war eh im Eimer.

Da blieb mir nur noch übrig, fluchtartig den Ort des Grauens zu verlassen –  tja und auf der Heimfahrt wurden dann nicht nur meine Boxen extrem strapaziert, sondern auch mein Trommelfell mit ‚Highway to Hell‘ malträtiert…!

2 Gedanken zu „Tag 1 – Wir sind Europameister! Ansonsten nur Unwichtiges…“

  1. Da ist man einmal nicht da und schon „verschenkst“ Du wichtige Punkte (is denn scho Weihnachten???). Aber selbst mit so einer Partie überzeugst Du mich nicht von deiner selbst unterstellten Mittelmäßigkeit! Ich sag nur: 2400 🙂
    Wußte gar nicht das du ACDC zu schätzen weißt…

    Schnappi

    1. Danke, danke Schnappi – und versprochen, werde jetzt nicht krampfhaft versuchen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen… ;-).

      Irgendetwas gegen ACDC? Ok, ZZTop und Deep Purple sind auch nicht schlecht – ach, das kennt die Jugend von heute ja gar nicht mehr… – ‚good old time’…

      schachfloh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert