Tag 3267 – Ruben on Tour (2) – U16-DJEM in Willingen (1)

Schach Ruben Köllner Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2020 Willingen U16Start bei der Deutschen geglückt
WillingenDeutsche Jugendmeisterschaft 2020

1.Runde – U16
FM Köllner (2337) – Hinrichs (2168)
 1 – 0

Ergebnisse / Tabelle / Partien

Für Ruben geht es Schlag auf Schlag – vorgestern noch beim Claus Dieter Meyer Gedenkturnier in Bremen und ab heute bei der deutschen U16-Einzelmeisterschaft in Willingen. Und wir bleiben mit am Ball… 😉

Nach seinem grandiosen Erfolg mit IM-Norm und Preisgeld in Bremen, gilt es bei der ‚Deutschen‘ doch einige Fragen zu klären:

• Wie steht’s mit der Motivation nach so einer anstrengenden Woche und ’nur‘ noch höchstens FMs statt Großmeister? Und ’nur‘ noch ELO 2200 statt 2600?
  • Kann er seine tolle Form mit ‚hinüberretten‘?
  • Wie geht er mit der Situation um – vom Außenseiter zum Turnierfavoriten? Vom Jäger zum Gejagten? Angriffs- statt Kontertaktik…?

Tag 3267 – Ruben on Tour (2) – U16-DJEM in Willingen (1) weiterlesen