Tag 1602 – NRW-Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg

nrw-meisterschaft-kranenburg-01a-LogoNRW-Jugendeinzelmeisterschaft 
Kranenburg
28.03. – 02.04.2016

 

Hm, eigentlich hatte ich ja noch vor, von den letzten beiden dramatischen Runden des Kandidatenturniers zu berichten, doch plötzlich war ich vollkommen von der ‚Außenwelt‘ abgeschnitten. Warum? Nun ja, das hatte mit ‚unserem Ausflug‘ zur NRW Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg zu tun, doch dazu etwas später mehr…

Mit einem Nachbericht aus Moskau will ich jetzt auch nicht langweilen – Fabiano Caruana hat leider zu viele Chancen liegen gelassen, in seiner Letztrundenpartie mit Schwarz alles versucht und ist gescheitert. Der verdiente Herausforderer von Magnus Carlsen ist Sergey Karjakin. Seinen Chancen Carlsen als Weltmeister abzulösen, halte ich nach wie vor für gering, hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt, damit es ein halbwegs spannender Wettkampf wird…

Ok, wie bekommt man jetzt eigentlich den Schwenk ‚von den Wipfeln des Weltschachs‘ aus Moskau zur NRW-JEM mit Ophelia und Max ins beschauliche Kranenburg hin? Ach was, ich leg‘ einfach ‚mal los… 😉  Tag 1602 – NRW-Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg weiterlesen