Tag 1092 – WM-Rematch (III)

wm-sotchi-logo
Weltmeisterschaft 2014, Sotchi
Partie 3

Viswanathan Anand – Magnus Carlsen 1-0
Zwischenstand Carlsen – Anand 1,5:1,5

Jawoll – aufatmen bei allen ‚Vishy-Fans‘. Der ‚Tiger von Madras‘ zeigt seine Krallen und erzwingt postwendet den Ausgleich! 🙂

Was muss das für ein Gefühl sein, nach zuvor insgesamt 12 WM-Partien nun endlich Carlsens ‚Nimbus der Unbesiegbarkeit‘ durchbrochen zu haben!

Und Anand schafft dies mit einer strategischen Meisterleistung – schon aus der Eröffnung heraus ‚pflanzt ‚ er einen imposanten Freibauern auf der vorletzten Reihe ein.

Magnus Carlsen brütet teils endlos nach Möglichkeiten, um dieses unangenehmen Gesellen habhaft zu werden, aber er schafft es nicht und gerät zunehmend in Zeitnot. Hier lässt die Genauigkeit des Weltmeisters nach und Anand verdichtet gnadenlos seinen Vorteil zum Sieg. Bravo!

Und so hoffen alle weiter auf ein spannendes Match – jetzt auf Augenhöhe… Tag 1092 – WM-Rematch (III) weiterlesen