Tag 1087 – WM-Rematch – …der Countdown läuft…

wm-sotchi-logo
Weltmeisterschaft 2014, Sotchi
Magnus Carlsen – Viswanathan Anand

Noch 2 Tage… – die Schachwelt fiebert dem WM-Rematch zwischen Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer und Vorgänger Viswanathan Anand im russischen Sotchi entgegen!

Nach dem doch etwas enttäuschenden WM-Kampf letzten Jahres in Chennai, den Anand ohne eine Partie gewinnen zu können, deutlich mit 3,5:6,5 verlor, stellt sich eigentlich nur eine Frage: Wird der ‚Tiger von Madras‘ dieses Mal eine Chance haben…?

Alles spricht für Carlsen – seine überragenden Fähigkeiten, sein Alter und auch sein unerschütterliches Selbstvertrauen – wie nur soll Anand dagegen ankommen…?

Nichtsdestotrotz sind meine Sympathiebekundungen eindeutig: „Go Vishy go!“ 😉

Den offiziellen Link zum Wettkampf gibt es bei der FIDE, die Spiele beginnen jeweils um 13.00 Uhr (MEZ).