Tag 969- WM-Tipp (25)

fussball-wm-2014-logo
Fußball-WM 2014 in Brasilien

Das Wunder von Belo Horizonte
Deutschland – Brasilien 7:1

Super Jungs – wir sind im Finale!!  🙂

Aber, was war das für ein Wahnsinn – 7:1 gegen den Gastgeber und fünfmaligen Weltmeister Brasilien! Ein historischer Sieg – so etwas gab es noch nie und – wird es wohl auch nie wieder geben…

Wie oft habe ich mich in der ersten Halbzeit eigentlich gekniffen, ob ich nicht doch träume – und nach dem Abpfiff war das kein spontaner, ausgelassener Jubel, sondern eher ungläubiges Kopfschütteln, ja fast schon ‚geschocktes‘ Erstaunen!

Und irgendwo auch Mitleid mit Brasilien – man stelle sich nur vor Deutschland hätte 2006 im Halbfinale gegen Italien 1:7 verloren (zugegeben das 0:2 war auch sehr schmerzhaft…)? Niemand hätte wohl von einem ‚Sommermärchen‘ gesprochen…

Wenn man das gestrige Spiel versucht ’nüchtern‘ einigermaßen begreiflich zu erklären, so hat die deutsche Mannschaft ‚einfach nur‘ sehr clever und absolut gnadenlos das stümperhafte brasilianische Abwehrtverhalten ausgenutzt. Wie im Training wurde sich der Ball am gegnerischen ‚Sechszehner‘ zugespielt – und dann Doppelpass, Schuss, Tor – das wurde dann fast schon zum ‚Selbstläufer’…

Doch Vorsicht, bei aller Euphorie – gestern hieß es genießen, aber ab heute wieder volle Konzentration, denn der letzte und wichtigste ‚Schritt‘ fehlt noch…

Und wer wird unser Gegner am Sonntag im Finale? Sehr, sehr schwer zu sagen – während Argentinien mit einer starken Abwehrleistung und ihrem Superstar Messi zu überzeugen wusste, ist es bei Holland eher die Offensive um Robben und van Persie mit bisher 12 Toren, die glänzte. Beide Mannschaften sind stark und hätten ihren Reiz, aber ganz ehrlich, wäre mir Argentinien irgendwie lieber… 😉

Deshalb mein Tipp:
Argentinien – Niederlande 2:1 n.V.