Tag 968 – WM-Tipp (24)

fussball-wm-2014-logo
Fußball-WM 2014 in Brasilien

Deutschland – Brasilien!
So – jetzt geht’s ans ‚Eingemachte‘! Wer kommt ins Finale?

Und nach zwei Halbfinalniederlagen 2006 und 2010, würde ich es der deutschen Mannschaft so sehr wünschen ins Endspiel einzuziehen. Für einige, wie Klose, Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker oder Podolski wahrscheinlich die allerletzte Chance.

Die Erinnerungen an das letzte wichtige Spiel gegen Brasilien sind allerdings getrübt – Endspiel 2002! Unser großer Held Oliver Kahn, der uns mit seinen überragenden Paraden überhaupt erst ins Finale gebracht hat, ja – gerade er kauert nach Spielende todtraurig am Pfosten und wirft geistesabwesend seine Handschuhe auf den Rasen. Ihm war der wohl entscheidende Fehler zum 0:1 unterlaufen, als er einen recht harmlosen Schuss abklatschen lässt und Ronaldo eiskalt abstaubt – der Anfang vom Ende…

Auch dieses Mal wird es schwer, ja richtig schwer, selbst nach den Ausfällen von Neymar und Thiago Silva. Denn die anderen Spieler werden noch eine ‚Schippe‘ mehr Leidenschaft und Siegeswillen drauflegen und das mit aufpeitschenden 60.000 Fans im Rücken.

Dennoch bleib‘ ich optimistisch – wenn die deutsche Mannschaft in dieser aufgeheizten Atmosphäre kühlen Kopf bewahrt und sich die Abwehr weiter als stabil erweist, haben wir eine gute Chance.

Also auf geht’s Jungs – ihr packt das! 🙂
Mein Tipp, wir bleiben uns treu:
Deutschland – Brasilien 1:0