Tag 961 – WM-Tipps (19)

fussball-wm-2014-logo
Fußball-WM 2014 in Brasilien

Also das Wichtigste und Positivste zuerst – wir sind im Viertelfinale! 🙂

Aber ansonsten…? Was für eine elende Quälerei! Was für eine grausame 1.Halbzeit! 😕

Dass es gegen tiefstehende clever, diszipliniert verteidigende Algerier schwer werden wird, war klar, aber dass die deutsche Mannschaft mit ihren spielerischen Möglichkeiten so gar kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk gefunden hat, ist doch arg enttäuschend.

Nein, dafür war das Tempo zu gering und die Fehlpassquote zu hoch, zudem eine unkonzentriert wirkende Abwehr, die einem vielfach den Atem stocken ließ – nur gut, dass wir ‚unseren Libero‘ Manuel Neuer haben.

Die zweite Halbzeit verlief mit der Hereinnahme von Andre Schürrle deutlich besser – mehr Tempo, mehr Zug zum Tor und prompt – mehr Möglichkeiten.

Tja, hier kann man eigentlich nur die Chancenauswertung bemängeln. Macht ‚der Müller‘ in der 50., oder 60. das 1:0, wäre ‚das Ding‘ erledigt gewesen und man hätte sich die nun folgenden nervenden Diskussionen erspart, denn Algerien machte nun wirklich nicht den Eindruck, das Spiel selber aktiv, druckvoll gestalten zu können – praktisch alle ihre Chancen resultierten aus Kontern.

Ok, abhaken und positiv nach vorne schauen – eines Gute hatte das Spiel auf jeden Fall, die Favoritenbürde muss nun Frankreich tragen. 😉

Heute also die letzten Achtelfinalspiele und so sehr ich auch ‚unseren deutschen Trainern‘ die Daumen drücken werde, werden sich nüchtern betrachtet, wohl wieder die ‚Gruppenersten‘ durchsetzen.

Mein Tipp:
Belgien – USA 2:1 n.V.