Tag 913 – Vom Saisonabschluss und einem Pokalsieg

bye_2013_14
Verbandsmannschaftsmeisterschaft – 9.Runde:
SV Bergneustadt/Derschlag – SV Sundern 2,5:5,5

Sorry Leute, auch von diesem Mannschaftskampf gibt’s keinen Bericht, denn der fand ohne mich statt – und das kam so…

Da ich im Vorfeld unvorsichtigerweise die Bedeutungslosigkeit unseres letzten Spiels hab‘ durchblicken lassen und eigentlich auch fest von einer legalen 4:4 Vereinbarung ausging, war Muttertag und Grillen das große Thema des Sonntages und eben nicht Schach. 😉

Hm, warum ‚Sundern‘ tatsächlich ohne Not die ca. 150 Kilometer Fahrt hin und zurück auf sich genommen hat, verstehe ich bis heute nicht… – aus Prinzip? Aus reiner Spiellaune?  Keine Ahnung…

Wie auch immer – die 2,5:5,5 Niederlage ist zwar unschön, kann unsere sehr gute Saison mit dem  dritten Platz aber nicht schmälern. Ja, hoffentlich geht auch die nächste Saison so locker von der Hand… 😉

 

cup-159518_640
Verbandspokaleinzelmeisterschaft – Endspiel:

Michael Spiekermann – Ludwig Blab 0-1

Und so bleibt dann doch mehr Zeit, den tollen Verbandspokalsieg von Ludwig Blab gebührend zu würdigen.

Nach sage und schreibe 29 (!) Jahren konnte er dieses Kunstück wiederholen. Nennt mir eine Sportart, wo so etwas möglich ist..? Aber zugegeben lange Zeit sah es in der Partie ganz und gar nicht danach aus, doch seht selbst…