Tag 472 – Blitz de Farce


Eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der verträumt in Erinnerungen schwelgt, aber was waren das noch für Zeiten, als fast ganz ‚Schach-Oberberg‘ auf den Beinen war und die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft mit bis zu 20 Mannschaften stattfand – ja, ja die guten alten Zeiten…

Hielt ich die letztjährige Meisterschaft mit der lächerlichen Teilnahme dreier Mannschaften noch für einen bedauerlichen Zwischenfall, so bestätigte sich der Trend in diesem Jahr leider erneut.

Mit Bergneustadt/Derschlag, Kierspe und Drolshagen fanden gerade einmal drei Teams den Weg nach Meinerzhagen! Wo waren Wiehl, Morsbach, Marienheide, Lindlar, Wipperfürth oder Gummersbach? Ja, selbst dem gastgebenden SK Meinerzhagen gelang es nicht, vier Spieler zu motivieren – traurig, traurig… 😥

Aus der Not organisierte Spielleiter Wolfgang Tiertze somit ein 13ründiges Einzelturnier mit dem Ziel, per Punktesumme vierer Vereinszugehöriger, den Mannschaftssieger zu ermitteln.

Schnell war klar, dass alles auf ein Duell Bergneustadt/Derschlag gegen Kierspe hinausläuft und so wurde das Einzelturnier von Dominik Rode gewonnen:

 bblmm-2013

 Doch in der Mannschaftswertung hatten dann wir mit einem halben Pünktchen die Nase vorn und wurden zum diesjährigen Meister gekürt – nur, die Freude darüber fiel, zumindest mir, schwer…

Sieger Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2013:

SV Bergneustadt/Derschlag
Frank Chlechowitz, Frank Fink, Sebastian Heitmann, Thomas Schinkowski, Phil Streichhan