Tag 356 – Glimmer of Hope


Na, das war doch mal ein richtig satter Gewinn! Ziemlich mühelos schlagen wir Velmede/Bestwig mit 5,5:2,5 – und beinahe hätte meine ‚private Revanche‘ auch geklappt…

Aber im Einzelnen…

 

+++ 13.57 Uhr +++
Ankunft in Neuenothe – Mann, ist das a….kalt heute – und letzte Woche liefen wir noch im T-Shirt rum… 😉

+++ 14.00 Uhr +++
Pünktlich werden die Bretter freigegeben – und in der Tat, wieder heißt mein Gegner Bernhard Rittmeier.

+++  gegen 14.10 Uhr +++
Na super, bereits nach 3 Zügen ist der überwiegende Teil meiner Vorbereitung für die ‚Tonne‘ und weitere 2 Züge später bin ich vollends ‚out of book’…
Rittmeier’s Absicht ist klar, er will ‚Schach spielen‘ und keine ‚Theorievarianten runterspulen‘.

+++  gegen 14.30 Uhr +++
Trotz Unkenntnis ist die Eröffnung gut verlaufen – Ausgleich mit Schwarz, da kann man nicht meckern.

+++ gegen 15.30 Uhr – Zwischenstand 1:0 +++
Der klare Vorteil Volkers bereits nach wenigen (!) Zügen bewahrheitet sich und er holt sicher den Punkt. Sehr gut, mit einer frühen Führung ‚im Rücken‘ lässt es sich doch ein wenig entspannter spielen…

+++ gegen 16.00 Uhr – Zwischenstand 1,5:0,5 +++
Nach seinem ‚Erstrundendesaster‘ heißt es für Christoph ‚konsolidieren‘ – Schwarzremis nach 19 Zügen.

+++ gegen 16.15 Uhr – Zwischenstand 1,5:0,5 +++
So – jetzt nimmt meine Partie ‚Fahrt auf’…

+++ gegen 17.30 Uhr – Zwischenstand 3,5:2,5 +++
In der Zeitnotphase geht es Schlag auf Schlag – Paul mit einer schönen Gewinnpartie – bei Ludwig kommt der ‚Mantel des Schweigens drüber‘ und Thomas gibt eine leicht vorteilhafte Stellung remis.

+++ gegen 17.50 Uhr – Zwischenstand 4,5:2,5 +++
Sebastian sichert mit seinem Triumph den Mannschaftssieg! 🙂

+++ gegen 18.10 Uhr – Endstand 5,5:2,5 +++
Tatsächlich – auch Frank gewinnt noch!
18.15 Uhr ist Schluss für heute – richtig früh – so könnte es immer laufen… 😉