Tag 237 – Schach und Emotionen (II)

Momentan leider viel um ‚die Ohren‘ – aber, der musste einfach raus!

Schachspieler löst Polizeieinsatz aus

Dass es beim Schach nicht immer leise zugeht, zeigte sich bei einem Polizeieinsatz am Montag in Lörrach. Gegen 14.20 Uhr ereichte die Polizei eine Mitteilung, dass aus einer Wohnung in der Wölblinstraße laute Schreie und immer wieder der Wortlaut: „Du kommst hier nicht raus!“ zu hören ist.

Eine Streife machte sich auf die Suche nach dem Ursprung der Schreie. Nach einem Hinweis aus der Nachbarschaft fand man schließlich die entsprechende Wohnung. Dort traf man auf den sichtlich überraschten Wohnungsinhaber. Der 60-jährige Mann erklärte den Beamten ein leidenschaftlicher Online-Schachspieler zu sein.

Da er hier keinen Gegner direkt vor sich hat, ließ der Mann seinen Emotionen freien Lauf und kommentierte die Züge lautstark. In dem Bewusstsein durch seine lauten Schreie ungewollt einen Polizeieinsatz ausgelöst zu haben, versprach der Mann sich zukünftig beim Schachspielen leiser zu verhalten…“ (Quelle: Südkurier)

Kommt mir irgendwie bekannt vor… 😉