Tag 209 – Großmeister am Kanthaken


Vom 04.06.-12.06. findet zur Zeit das 1st Grand Europe Open im bulgarischen ‚Golden Sands‘ (Nähe Varna) statt.

 

Bei dem enormen Preisfond von 50.000 Euro (!)  ist das Turnier mit knapp 50 (!) Großmeistern, angeführt von GM Vladimir Akopian (ARM / 2697), entsprechend stark besetzt und – mit dabei ‚unser Personal Trainer‘ FM (bald IM) Valeri Lilov (mit ELO 2430 als ‚Setzlisten-60.'(!)).

Es ist doch mal interessant ihm bei der ‚Arbeit‘ über die ‚Schulter‘ zu schauen. 😉

Nach einem relativen leichten Auftaktsieg gegen einen ‚2000er‘, musste er in der zweiten Runde direkt gegen die ‚Nummer 5‘ Tigran L Petrosian (ARM /2657) ran und – hatte den scheinbar übermächtigen Großmeister bereits am ‚Kanthaken‘. Leider, leider ließ er ihn noch einmal entfleuchen und verlor.