Tag 118 – Deutsche Meisterschaft (VI)

6.Runde:
Na, das ging ja dann doch schneller als gedacht – am Spitzenbrett trennen sich Igor Khenkin und Daniel Fridman nach gerade einmal 15 Zügen auf ein Unentschieden *gähn – sorry*. Klar, irgendwo auch verständlich – Khenkin bleibt an der Spitze und Fridman hatte sich mit Schwarz wohl kaum mehr ausgerechnet.

Diesem Umstand nutzt Niclas Huschenbeth aus und zieht durch seinen beeindruckenden Sieg gegen Rainer Buhmann wieder mit Khenkin gleich – diese wirklich sehenswerte Partie wird sicherlich auf seinem Blog kommentiert präsentiert.

Wieder ‚im Rennen‘ ist auch Sebastian Siebrecht mit einer ebenfalls bemerkenswerten Gewinnpartie über Dennis Wagner.

Julian Scheider spielt eine ganz ähnliche Partie wie gestern, wiederum kann er einen Bauern ‚ergattern‘, doch wie tags zuvor hält sein Gegner Jens-Uwe Pohl-Kümmel (2319) mit dem aktiven Spiel seiner Schwerfiguren dagegen – und so endet die Partie remis. Na ja, immerhin scheint sich Julian im ‚Klub der 2300er‘ zu etablieren – klasse Leistung!

Einen tollen ‚Schlußakkord‘ vollbringt Evgeny Degtiarev mit seinem mächtigen Läuferpaar gegen Gordon Andre.

Eine ‚witzige Miniatur‘ gelingt Eric Rolle gegen Norman Schütze.