Tag 115 – Deutsche Meisterschaft (III)

3.Runde:
Auf das Duell ‚Großmeister gegen Nachwuchs‘ an den vorderen Brettern durfte man gespannt sein.

Tja, die Meister haben den Ansturm der ‚Jugend‘  dann doch mehr oder weniger klar abgewehrt – GM Daniel Fridman besiegt den 14jährigen Rasmus Svane und GM Sebastian Siebrecht behält die Oberhand gegen den 17jährigen FM Jens Kotainy. Nur GM Niclas Huschenbeth musste sich,  trotz Mehrqualität, in einem 134zügigen (!) Marathonmatch gegen FM Matthias Blühbaum (14 Jahre) mit einem Remis begnügen.

Der nächste schöne Erfolg auch für Julian Scheider – mit einem erstaunlich sicheren Remis gegen Nikolas Lubbe (2429).

Vielleicht gab es einige weitaus aufregendere Partien an diesem Tag, dennoch interessiert mich die Partie Huschenbeth – Blühbaum, ob und wenn ja wie das Endspiel zu gewinnen war.