Tag 22 – Vom bösen Arkadij (Achtung Satire!)

…mit Bezug auf die Erklärung des DSB…

Das ist der Arkadij – ein supertoller Schachspieler – der Beste von Deutschland. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isser aber nicht, sagt der Uwe.

 

 

Und das hier ist der Uwe – der Schachnationaltrainer von Deutschland. Also der Chef vom Arkadij. Sieht eigentlich auch ganz nett aus. Isser aber nicht, sagt der Arkadij.

Und warum streiten sich der Arkadij und der Uwe?

Na, der Arkadij hat mal gesagt: „Der Uwe kann nicht Schach spielen, der kann nur Tee kochen!“ Boah, das fand der Uwe total gemein und schimpfte: „Ich bin der Chef und der Arkadij spielt jetzt nicht mehr mit – ätsch!“

Tja, da war der Arkadij traurig, das er nicht mehr mitspielen durfte… – aber die anderen ‚guten‘ Spieler spielten plötzlich auch nicht mehr mit.

Warum das denn nun? Na, weil die beim Schachbund wenig Geld hatten und sagten: „Ihr müsst jetzt für wenig Geld spielen!“ Boah, das fanden die ‚guten‘ Spieler aber ganz schön blöd und meinten: „Nö, machen wir nicht!

Hm, und so spielten bei der Olympiade also mal die nicht ganz soo ‚Guten‘. Klingt schlecht – wars auch. Sind nämlich 64. geworden, hinter Pakistan. Da waren alle voll traurig…

Doch dann kam der Herbert…

Und das ist der Herbert – der neue Schachpräsident. Also der Chef von allen. Sieht eigentlich auch ganz nett aus. Isser auch – sagen alle.

Und der Herbert ist dann zum Uwe und zum Arkadij gegangen und hat gesagt: „Och bitte, bitte seid doch wieder lieb und vertragt euch wieder. Ach ja,  und Geld hab‘ ich auch mitgebracht!“

Und plötzlich hatten sich alle wieder lieb und alles wurde gut.
Schach gespielt haben die ‚Guten‘ dann auch. Saugut – Deutschland ist Europameister!

Und alle haben sich gefreut – bis auf den Arkadij.
Der hat nämlich gesagt: Wir sind Europameister, der Uwe aber nicht!“ Versteht ihr nicht? Macht nix, der Herbert und der Uwe auch nicht! Die sind jetzt nämlich ganz doll sauer. Und das haben der Herbert und der Uwe dann auch aufgeschrieben:

1. Der Arkadij darf sowas nicht sagen!
2. Der Uwe ist doch Europameister!
3. Der Arkadij kriegt jetzt keinen Vertrag mehr – ätsch!
4. Der Arkadij darf nicht mehr mitspielen – ätsch!
5. Nur wenn der Arkadij sich ganz doll schämt, darf er wieder mitspielen!

Armer, armer Arkadij, was macht er jetzt nur…?

— Fortsetzung folgt… – bestimmt —